Der Gemeindejugendrat stellt sich vor

Der Gemeindejugendrat ist ein Gremium, das die Interessen und Anliegen junger Menschen in unserer Gemeinde vertritt. Der GJR bietet Jugendlichen eine Plattform, um aktiv an der Gestaltung unserer Gemeinde mitzuwirken und wichtige Themen wie Konfa, Veranstaltungen, Fahrten, Freizeitgestaltung und andere Themen in der Gemeinde mitzugestalten. Durch die Teilnahme am Gemeindejugendrat erhältst du die Möglichkeit, demokratische Prozesse zu erleben und deine Ideen direkt einzubringen.

Bastian Grassl

Ich bin Basti bzw. weitläufig auch unter meinem Nachnamen „Grassl“ bekannt. Mittlerweile bin ich 25 Jahre alt, wohne in Lichtenberg und habe mein Kindheitstraum als Lokführer verwirklichen können. Seit meiner Konfirmation im Jahr 2013 bin ich Mitglied im Gemeindejugendrat und durfte zahlreiche Veranstaltungen sowie Fahrten mit viel Freude planen und durchführen. Auch als Teamer begleitete ich mehrere Konfirmanden-Gruppen auf ihrem Weg in das Leben der erwachsenen Gemeindemitgliedern. Den Gemeindejugendrat vertrete ich zudem im Kreisjugendkonvent unseres Kirchenkreises. Mit Witz, Gemütlichkeit und umsichtiger Planung stehe ich immer gerne für die christlichen Werte ein und bin rückblickend dankbar, soviel Vertrauen und Verantwortung geschenkt bekommen zu haben. Dies hatte einen großen Einfluss auf meine charakterliche Entwicklung zu einem selbständigen und sozial angergierten jungen Mann. Diese Erfahrungen machen zu dürfen, wünsche ich allen Konfirmanden unserer Gemeinde.

Josephine Klink

Hallo, ich bin Josephine und bin erst seit Kurzem Mitglied im Gjr. Ich bin zurzeit noch Schülerin und wurde letztes Jahr konfirmiert. Für mich ist nach wie vor die Gemeinschaft beim Konfa sowie als auch beim Gjr am Wichtigsten. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden nach meiner Konfirmation Teamerin zu werden, um mit der Jugend zusammen Events zu planen, aber natürlich auch um ganz viel Spaß zu haben.