Rückblick

GJR-Fahrt

Einmal im Jahr fährt der Gemeindejugendrat auf Fahrt, um das vergangene Jahr zu reflektieren und das kommende zu planen. Dieses Jahr verschlug es uns in eine Jugendherberge in Paplitz, einem kleinen Ort in Brandenburg. Los ging es am Freitagabend zu zwanzigst mit der Bahn. Dort angekommen, wurde gemeinsam gekocht und der Abend mit Gesellschaftsspielen abgerundet. Den Samstag nutzen wir sehr produktiv und werteten die Veranstaltungen des gesamten Jahres aus. Welche waren gut besucht, welche nicht und was gilt es beim nächsten Mal zu beachten? Anschließend ging es im Rahmen einer Zukunftswerkstatt um Jugendarbeit allgemein. Wie würden die Teamerinnen und Teamer Jugendarbeit gestalten? Hier konnten interessante Ideen herausgearbeitet werden. Nach einem sehr üppigen Mittagessen sammelten wir zusammen Vorschläge für Veranstaltungen für das Jahr 2024 und legten die Termine dafür im Kalender fest. Am Sonntagmorgen hielten wir noch eine kurze GJR-Sitzung ab und werteten unsere Fahrt gemeinsam aus. Nach dem Mittagessen ging es wieder nach Lichtenrade zurück. Insgesamt war es eine sehr schöne, produktive und erfolgreiche Fahrt. Der GJR freut sich sehr auf das kommende Jahr 2024 mit vielen schönen und auch neuen Veranstaltungen. S. Klemke und M. Paul Euer GJR