„Kerzen, Wein und Hefezopf“ Konfa-Aktionstag zu Jüdischem Leben

Am kommenden Konfa-Aktionstag (28.05.2016, 11:15-15:00 Uhr) wollen wir uns auf Spurensuche begebenKAT_05 und die Religion von Jesus, das Judentum, besser kennen lernen.
Wir besuchen das Jüdische Museum Berlin, welches vor allem ein „Mitmach – Museum“ ist, wo man nicht nur eine Menge zu sehen bekommt, sondern vor allem vieles mit allen Sinnen erforschen und erleben kann. Im Rahmen eines Workshops werden wir auch Jüdischen Hefezopf backen.

Bitte gebt uns bis zur nächsten Konfa-Stunde in der kommenden Woche Bescheid, wenn Ihr an diesem tollen Ausflug teilnehmen wollt, damit wir genügend Plätze reservieren können. Treffpunkt ist um 11:15 Uhr am S-Bahnhof Lichtenrade, wir werden gegen 15:00 Uhr wieder in Lichtenrade zurück sein.
Bringt bitte eine BVG-Fahrtkarte mit, falls vorhanden. Und vielleicht einen kleinen Snack für den Hunger zwischendurch und etwas zu trinken.