GJR

Der Gemeindejugendrat ist das leitende Gremium der evangelischen Jugend in der Gemeinde Berlin-Lichtenrade und wird durch Jugendliche aus unterschiedlichen Gruppen und Bereichen der Jugendarbeit gebildet. Wir sind eure Interessenvertretung und verschaffen euren Wünschen und Ideen innerhalb der Gemeinde Gehör. Außerdem denken wir über die unterschiedlichsten Angebote und Veranstaltungen für Euch nach und planen diese.

Das Gremium bildet sich aus
Teamer*innen, die sich in der Gemeinde engagieren,
dem/der Jugendvertreter*in des Gemeindekirchenrats,
dem beauftragen Pfarrer für Jugendarbeit
und dem Jugenddiakon.

Einmal im Monat treffen wir uns an einem der vielen verschiedenen Sitzungsorte der Gemeinde. Zudem fahren wir einmal im Jahr gemeinsam weg und nehmen uns Zeit, um Rückschau zu halten und einen Ausblick ins nächste Jahr zu wagen.

Du möchtest bei uns mitdenken und mitgestalten oder dich an Diskussionen rund um die Jugendarbeit beteiligen? Dann melde dich einfach bei Christoph Kämmerer und Oliver Wulf unter gjr@kg-lira.de.